Trauer um Wolfgang Nägele

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Der Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen trauert um seinen Ehrendirigenten Wolfgang Nägele.

Wolfgang Nägele hat großen Anteil daran, dass unser Musikverein nicht nur im Landkreis sondern auch darüber hinaus für seine musikalische Ausstrahlung, Mitgliederstärke und Zusammenhalt bekannt ist. Er hat in jahrzehntelanger Arbeit mit dem Orchester die Basis für unseren musikalischen Erfolg gelegt. Unter seiner Mitwirkung wurde der Grundstein für unsere hervorragende Jugendausbildung, Jugendorchester und Nachwuchsarbeit gelegt, selbst bei der Gründung und der Leitung unserer ehemaligen „Rentnerband“ war er ein wichtiger Faktor (siehe auch Chronik).

Er war (und ist) zu seinen Dirigentenzeiten für viele Musikkameraden unter uns, immer ein väterliches Vorbild gewesen. Allen ist er mit sehr viel Respekt und Vertrauensvorschuss begegnet, dass es eine Freude war, Mitglied des Orchesters sein zu dürfen. Viele damalige Jungmusiker sind heute noch in den Orchestern und in der Vorstandschaft, jeder blickt mit Respekt, Dankbarkeit und Freude auf diese gemeinsame Zeit zurück.
Lieber Herr Nägele, lieber Wolfgang, wir danken mit hohem Respekt und Anerkennung für die gemeinsame Zeit.

Dein Musikverein Stadtkapelle Oberriexingen.