Die Stadtkapelle auf Konzertreise

Veröffentlicht in: Großes Orchester, Veranstaltung | 0

Vom 27. bis 30. Juli 2018 werden die aktiven Musikerinnen und Musiker zu einer Konzertreise nach Außervillgraten/Osttirol reisen. Wir wurden von der Musikkapelle Außervillgraten, mit der uns eine über 40-jährige Freundschaft verbindet, eingeladen, das dort stattfindende Oberländer Bezirksmusikfest musikalisch mit zu gestalten.

So werden sich also Ende Juli fast 50 aktive Musiker und unsere Fahnenträger auf die Reise nach Österreich machen. Die Vorbereitungen laufen bereits, die Quartiere sind entsprechend angemeldet und wir proben verschiedene Musikstücke, mit denen wir in Österreich auftreten möchten.

Fans, Freunde des Vereins und Schlachtenbummler können uns dieses Mal leider nicht begleiten, da das Bezirksmusikfest zeitgleich mit dem Beginn der Sommerferien stattfindet. Außervillgraten ist als Ferienort beliebt und wir hoffen, dass sich für alle Musiker eine Übernachtungsmöglichkeit findet. Sonst schlafen wir halt im Heu…schön, erlebnisreich, musikalisch und herzlich wird es in Österreich sicherlich werden!