Wilde Noten neu gestartet!

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Die Wilden Noten“ ist der Name unseres Vororchesters. Es ist am Fr, 6.10.17, neu gestartet.

Nach ca. einem halben bis einem Jahr Einzelunterricht integrieren wir die Kinder und Jugendlichen in unser Vororchester. Dabei erlernen die Kinder und Jugendlichen das Zusammenspiel in der Gruppe mit dem Ziel, den Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren zu vermitteln und aus den bisherigen „Einzelkämpfern“ eine musikalische Einheit zu formen.

Die ersten gemeinsamen Töne waren noch etwas ungewohnt für die jungen Spielerinnen und Spieler. Aber unter behutsamer (An-)Leitung ihrer Dirigentin Kathrin Stein und etwas Mut konnten sie bereits Erfolgserlebnisse vorzeigen. Ihren ersten Auftritt werden die „Wilden Noten“ zu unserem Jahreskonzert haben – wir freuen uns darauf!